• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Sailing Yacht A

Nach langer Bauzeit in Kiel wurde eine der auffälligsten Yachten der Welt fertig gestellt.

Die Segelyacht mit dem Namen "A". Das Design ist nicht ganz unumstritten, in einem Punkt ist sich aber fast jeder einig. Die "A" ist ein Hingucker und aus technischer Sicht fazinierend. Die Masten mit einer Höhe von guten 100m sind die größte Freistehende Kohlefaser Konstruktion die jemals gebaut worden sind. Die Masten sind nicht mit Wanten und Stagen abgespannt und sind um 360° drehbar.


3700m² gesamte Segelfläche sind schon eine Dimension für sich, doch mit 1600m² hat Doyle auch das größte Großsegel der Welt gebaut.
Auch die Segel sind von Doyle in der Stratis Technologie hergestellt worden!
Unsere Mitarbeiter aus Heiligenhafen waren auch häufiger in Kiel um nach vielen Sicherheitskontrollen an Bord zu arbeiten. In Heiligenhafen wurden die Abdeckungen für die Bäume hergestellt. Auch Abdeckunge für die Überführung ins Mittelmeer wurden von Oleu hergestellt.